Tierheilpraxis 
/

Tierkommunikation / Ernährungsberatung für Hunde und Katzen/Seminare

 






NEUE PODCAST EPISODE erschienen am 10.11.22

Folge 13 „Eine zweite Chance – Madox wird Lifecoach für Menschen“

Klicke auf Menü "Seelengeflüster"

__________________________________________________________________________

TAGESWORKSHOP am 06.08.2022


Einführung in die Tierkommunikation

Der erste Basiskurs hat bei schönstem Wetter, in idyllischer Atmosphäre mit sympathischen Teilnehmern stattgefunden! Alle haben erfolgreich teilgenommen und ich freue mich wieder einmal  Menschen geholfen zu haben "an sich zu glauben, denn alles steckt bereits in Dir!"


 


 


Hinweis zum Tierarzneimittelgesetz!

Tierarzneimittelgesetz (TAMG)

Ab dem 28.01.22 tritt  das neue Tierarzneimittelgesetz in Kraft mit dem Beschluss vom Bundestag vom 24.06.21.

§ 50 Anwendung von Tierarzneimitteln

(1) Nach der Verordnung (EU) 2019/6 oder nach den Vorschriften dieses Gesetzes verschreibungspflichtige Tierarzneimittel oder veterinärmedizintechnische Produkte dürfen vom Tierhalter nur gemäß den Festlegungen der tierärztlichen Verschreibung angewandt werden.

(2) Tierhalterinnen und Tierhalter sowie andere Personen, die nicht Tierärztinnen oder Tierärzte sind, dürfen verschreibungspflichtige Tierarzneimittel und veterinärmedizintechnische Produkte sowie Arzneimittel nach § 2 Absatz 1 des Arzneimittelgesetzes bei Tieren nur anwenden, soweit 1. diese von einer Tierärztin oder einem Tierarzt verschrieben oder abgegeben worden sind, bei der oder dem sich die Tiere in Behandlung befinden, und 2. eine tierärztliche Behandlungsanweisung für den betreffenden Fall ausgehändigt wurde.

(3) Tierhalterinnen und Tierhalter sowie andere Personen, die nicht Tierärztinnen oder Tierärzte sind, dürfen andere als in Absatz 2 genannte von einer Tierärztin oder einem Tierarzt verschriebene oder erworbene Tierarzneimittel oder veterinärmedizintechnische Produkte nur nach einer tierärztlichen Behandlungsanweisung für den betreffenden Fall anwenden.

(4) Apothekenpflichtige Tierarzneimittel und veterinärmedizintechnische Produkte, deren Anwendung nicht auf Grund einer tierärztlichen Behandlungsanweisung erfolgt, dürfen bei Tieren nur angewendet werden, 1. wenn die Tierarzneimittel und veterinärmedizintechnische Produkte zugelassen oder registriert sind, 2. für die in der Kennzeichnung oder Packungsbeilage bezeichneten Tierarten, 3. soweit es sich um zugelassene Tierarzneimittel handelt, für die in der Kennzeichnung oder der Packungsbeilage bezeichneten Anwendungsgebiete und – 41 – 4. in einer Menge, die nach der Dosierung und der Anwendungsdauer der Kennzeichnung oder der Packungsbeilage des jeweiligen Tierarzneimittels entspricht.

https://www.bundesgesundheitsministerium.de/fileadmin/Dateien/3_Downloads/Gesetze_und_Verordnungen/GuV/T/TAMG_GE_Kabinettfassung.pdf



 

Lieber Tierbesitzer, lieber Tierfreund, lieber Mensch!

Ein Herzenswunsch von mir ist erfüllt worden. Ich habe immer wieder festgestellt, dass unsere Seelengefährten in einer Tierkommunikation  Botschaften für uns Menschen hinterlassen. Aus diesem Grund habe ich eine Podcast Serie "Seelengeflüster - Botschaften von Herz zu Herz" gestartet. Die erste Episode ist am 11. Januar 2021 erschienen mit dem Titel "Im Hier und Jetzt". Der Podcast steht allen kostenlos zur Verfügung! Eine Übersicht findet Ihr in der Menüleiste unter dem Punkt "Seelengeflüster". 



 

Hey👋Ich bin auf der Suche👀 nach Menschen, die Lust haben, als Gesprächspartner in meinem Podcast🎤 "Seelengeflüster, Botschaften von Herz zu Herz" eingeladen zu werden 😊

 

Ich möchte Dir gerne den Raum eröffnen🚪, Deine bzw. Eure 🐾Geschichte, Erfahrungen, Erlebnisse, Botschaften, etc. zu erzählen, um andere Menschen mit Tieren daran teilhaben zu lassen.
Wenn Du das Gefühl hast, Deine Story kann anderen Tierbesitzern helfen, Mut machen, interessieren, Achtsamer werden lassen ... DANN wird es Zeit, dass DU  erzählst 😊
Ich würde mich sehr über eine kurze inhaltliche Schilderung per PN freuen. Du bekommst auf jeden Fall eine Rückmeldung von mir.
Nur Mut😊, alle bisherigen Gesprächspartner waren im Vorfeld aufgeregt. Am Ende entscheidest DU, ob die Folge veröffentlicht werden soll ❣️

 

7 Jahre am 01.11.2021  Happy Birthday!

Am 01.11.2014 habe ich eine sehr gute Entscheidung getroffen und meine Tierheilpraxis Natürlich Helfen eröffnet! 

Dazu kam heute spontan eine neue Podcast Folge raus. Thema "Entscheidungen"


 

Herzlichen Glückwunsch😊🎉

Die Jury hatte es nicht leicht aus den zahlreichen Fotos von Euren Vierbeinern das originellste zu wählen.  Alle Bilder waren auf ihre Art lustig und schön. Danke an alle Teilnehmer🙏🏼Gewonnen hat Goldenretriever Hündin Cara auf dem Sub Board. Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß beim Fotoshooting mit der Manny Production!

 

Jubiläums Aktion

5 Jahre Tierheilpraxis Natürlich Helfen“

 Am 01. November 2014 habe ich meine Praxis eröffnet. Zum 5jährigen Jubiläum habe ich mir etwas Besonderes einfallen lassen. Neben speziellen Praxisangeboten suche ich

„Das originellste Tier Foto“


 


 

 

"Graue Schnauze und schon alt?"

In einer schönen Runde hielten meine Kollegin Hundephysiotherapeutin Sarah Bormes und ich unseren Vortrag "Graue Schnauzen" im Vereinsheim der Pfotenfreunde Emsland e.V. am 07. September 2019. Grundsätzlich spricht man ja ungern über das Alter, aber die Teilnehmer konnten viele Informationen und Tipps für den Alltag mit nach Hause nehmen. Die Hundephysiotherapie und die Tiernaturheilkunde ergänzen sich wunderbar, dass wurde auch hier nochmal deutlich. Zum Schluss ist der Vorschlag entstanden, einen praktischen Teil als Fortsetzung anzubieten. Gar nicht so schlecht diese Idee, wir halten Euch auf dem Laufenden! Schaut gerne mal auf die Facebookseite von Hundephysiotherapie Sarah Bormes!


 
E-Mail
Anruf
Instagram