Tierheilpraxis Bettina Kramer
/


Gesundes Tier - Glücklicher Mensch - Gemeinsam in Balance

 

Ernährungsberatung für Hunde und Katzen


 

"Die Ernährung ist die Basis unseres Seins" (Hippokrates)

Gesunde Ernährung liegt voll im Trend, auch für unsere Vierbeiner. Die Weiterbildung zur Ernährungsberaterin für Hunde und Katzen habe ich aber nicht absolviert, um einem Trend zu folgen! Der Aussage von Hippokrates, der ca. 460 vor Christus lebte, schenke ich viel mehr Beachtung. 

Eine ausgewogene Ernährung ist die Basis für eine ganzheitliche und individuelle Betrachtung bzw. Behandlung Deines Hundes oder Deiner Katze. Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten Dein Tier gesund und artgerecht zu ernähren. Ich kann verstehen, dass durch die vielen Angebote und Meinungen Unsicherheiten auftreten. 

Ich möchte Dir dabei helfen,

  • die Fütterungsart zu finden, welche am besten zu Dir und Deinem Vierbeiner passt, damit rationale Gründe und Bauchgefühl miteinander harmonisieren.
  • eine Sicherheit geben, ob die aktuelle Fütterung ausgewogen ist. Ausgewogen bedeutet, dass alle wesentlichen Nährstoffe in bedarfsgerechten Mengen im Futter enthalten sind, welche DEIN Tier grundsätzlich  oder in einer Genesungsphase benötigt.
  • wenn Du Dein Tier *"barfen" möchtest und Du für eine ausgewogene Ernährung,  einen von mir individuell erstellten Ernährungsplan benötigst.


*Für die Abkürzung  "BARF" gibt es  verschiedene Interpretationen. Die deutsche Übersetzung "Biologisch Artgerechtes Rohes Futter" ist eine Variante. Meine eigene Interpretation ist: 

"Bedarfsgerecht Ausgewogen Richtig Füttern!"

 

Habe ich Deine Aufmerksamkeit und Dein Interesse an eine ausgewogene Ernährung für Deinen Hund oder Deine Katze geweckt? Dann nehme gerne KONTAKT zu mir auf, ich freue mich Dir persönlich weiterhelfen zu können!

 






 

 
E-Mail
Anruf
Instagram